Suchmaschinenoptimierung – in Ulm und um Ulm herum
Sie wollen die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens steigern und Top-Rankings für relevante Suchbegriffe erzielen? Dann sind sie bei uns genau richtig. Durch zielgerichtete Suchmaschinenoptimierung verhelfen wir Ihrer Website zu mehr Besuchern und steigern so ihre Chance auf potenzielle Kunden. Suchmaschinenoptimierung bestimmt einen großen Teil unseres Alltags als Internet- und Digitalagentur in Ulm. Als zertifizierter Google Partner und Mitglied des Ulmer Marketingclubs können wir auf langjährige Erfahrung zurückgreifen.
Von der Analyse über die Strategie und Konzeption, dem Wählen von Kanälen und Formaten für die digitale Kommunikation, der Erstellung von Inhalten bis hin zum keywordbasierten Monitoring der SEO-Maßnahmen halten wir in unserer Internetagentur einen hohen Qualitätsstandard ein.
Wir beraten Sie gerne unverbindlich und individuell, damit auch Sie von Ihren Zielgruppen auf Google gefunden werden. Bei unseren Projekten denken wir SEO von Anfang an mit, denn es lohnt sich vor Beginn der Content Erstellung die relevanten Keywords und Themen ausgemacht zu haben. Mithilfe von Anlaystetools erstellen wir basierend auf Suchvolumen, Wettbewerb und inhaltlicher Relevanz ein sogenanntes Keywordset. Für diese Keywords sollen dann Top-Rankings erzielt werden, sodass Ihre Website bei einer entsprechenden Suchanfrage schnell gefunden werden kann.
Mithilfe einer SEO-Strategie werden Sie:
Sichtbarkeit und Vertrauen aufbauen
Akquisitionskosten senken
Vertriebsfähige Kundenkontakte fördern
Local SEO
Sie sind auf der Suche nach neuen Kunden aus Ihrer Region?
Durch die klug gewählte Kombination von relevanten Keywords mit dem Namen Ihrer Stadt, zum Beispiel „Internetagentur Ulm“, erreichen Sie potenzielle Kunden aus Ihrem Umfeld. Zusätzlich helfen gut gestaltete Brancheneinträge unter anderem bei Google My Business , um Ihre lokale Sichtbarkeit zu erhöhen.
OnePage-Optimierung
Mit der OnPage-Optimierung ermöglichen wir den Besuchern ihrer Website, aber auch Crawlern von Suchmaschinen, ein strukturiertes, inhaltliches und technisch hochwertiges Produkt zu präsentieren. Dabei spielen für den Benutzer keywordoptimierte Inhalte eine Schlüsselrolle. Dazu gehören fehlerfreie, optimierte Texte sowie weboptimierte Bilder und Videos. Alle Texte, Medien und Bilder sollten daher mit großer Sorgfalt erstellt werden. Dabei dürfen aber die relevanten Keywords nicht einfach in den Inhalt eingestreut werden. Das Ziel muss immer sein, dem Kunden einen ordentlichen Mehrwert zu bieten, denn nur so kann für dauerhaft hohe Platzierungen in den relevanten Rankings garantiert werden.
Für die Crawler der Suchmaschinen wie zum Beispiel von Google, sind vor allem technische und strukturelle Punkte wichtig. Dazu gehören Punkte wie Übersichtlichkeit und Usability der Website ebenso wie die Funktionalität auf unterschiedlichen Geräten (Responsive Design). Aber auch die Lösung von serverseitigen Problemen, eine sinnvoll konfigurierte htaccess-Datei sowie die saubere Auszeichnung von Duplicate Content mithilfe von Canonical Tags sind wichtig, wenn Sie Ihren Google-Ranking verbessern wollen.
OnePage-Optimierung ermöglicht Ihnen:
Eine eingängliche UI bieten
Reibungslose Interaktionsabläufe
Leads und Verkäufe fördern