Logo Digital Agentur Ulm

Content marketing

Die Zeiten in denen man Kunden mit allgemeinen Marketingversprechen gewinnen konnte sind vorbei. Inhalte müssen an jedem Touchpoint der Customer Journey präsent sein und für Begeisterung sorgen. Daher ist es im digitalen Zeitalter umso wichtiger eine klare Strategie bei der Erstellung von Content und dessen Distribution zu haben. Ohne eine individuelle Strategie wird es schwer mit der Konkurrenz und dem ständigen Wandel der digitalen Medien Schritt zu halten. In unserer Internet- und Digitalagentur entwickeln wir digitale Erfolgskonzepte, die sowohl zu Ihren Zielgruppen, als auch zu ihrem Unternehmen passen.

Kanäle und Formate finden

Im Gegensatz zur Kaufentscheidung im B2C Bereich, erstreckt sich der Kaufprozess über einen längeren Zeitraum und wird mehr sachlich denn emotional begründet. Als Internetagentur verstehen wir es die Branchen und Zielgruppen ihres Unternehmens zu analysieren. Mit viel Fingerspitzengefühl und einem offenen Blick für die Statistiken erarbeiten wir die passenden Formate und Kanäle für ihre Kommunikation.

Dabei ist das Monitoring der Zielgruppe und der Kampagnen der wohl wichtigste Baustein. Dank hochentwickelter Analysetools wie Google Analytics, Seobility oder Google Adwords können wir zahlenbasierte Aussagen über die Zielgruppe und deren Suchverhalten erlangen und so unsere Kampagnen auf relevante Keywords ausrichten.

image contentmarketing

Los geht’s!